Programm der Bundesagentur für Arbeit

Baden-Württemberg fördert Berufseinstiegsbegleitung nicht mehr

BZ-Plus Berufseinstiegsbegleiter kümmern sich an Schulen darum, auch die schwächsten Schüler in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt zu vermitteln. Nun steigt das Land aus der Finanzierung aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über das Programm der Bundesagentur fü...r benachteiligter Schüler organisiert.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Über das Programm der Bundesagentur für Arbeit wurde in den vergangenen Jahren eine enge Begleitung besonders leistungsschwacher oder benachteiligter Schüler organisiert. Foto: Marijan Murat (dpa)
Ungeachtet von Protesten betroffener Schulleiter hat die Landesregierung von Baden-Württemberg angekündigt, sich aus dem Programm Berufseinstiegsbegleitung zurückzuziehen. Man setze auf andere Maßnahmen, sagte Kultusstaatssekretärin Sandra Boser (Grüne) neulich bei einer Debatte im Landtag. Durch das Programm sei der Übergang in Ausbildung und Beruf nicht schneller und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel