Untersuchungsausschuss

Baden-Württembergs 15-Millionen-Expo-Pavillon: Wie konnte das passieren?

BZ-Plus Warum ist das Land Baden-Württemberg unbeabsichtigt zum Vertragspartner der Expo Dubai geworden? Kommende Woche wird der Landtag einen Untersuchungsausschuss einrichten. Eine Spurensuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll er aussehen:  Diese Computergr...schen Pavillons für die Expo in Dubai.  | Foto: Milla und Partner (dpa)
1/2
So soll er aussehen: Diese Computergrafik zeigt den Entwurf des baden-württembergischen Pavillons für die Expo in Dubai. Foto: Milla und Partner (dpa)
Am 4. November 2018 geht auf einmal alles ganz schnell. An diesem Sonntagnachmittag tauschen das Wirtschaftsministerium in Stuttgart und die Macher der Weltausstellung in Dubai binnen eineinhalb Stunden zwei E-Mails aus. Danach ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Monatelang hat der damalige Geschäftsführer der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, Daniel Sander, in Dubai und Stuttgart für ein einzigartiges Vorhaben geworben: einen von der Wirtschaft getragenen Baden-Württemberg-Pavillon auf der Expo, wo sonst nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel