Beim Kindergarten wird erst gerechnet
Badgebühr und drei Steuern ’rauf
Die Stadt hat kein Geld und so war sich der Gemeinderat schnell einig bei der geplanten Erhöhung von Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer. Lange diskutiert wurde dagegen das Ziel, den Kindergartenbeitrag auf 25 Prozent der Kosten anzuheben.
Di, 27. Jul 2010, 20:58 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der Erhöhung der Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer und des Schwimmbadeintritt s war sich der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung schnell einig: All das wird ab 2011 teurer. Lange diskutiert und bei acht Gegenstimmen und zwei Enthaltungen (SPD und Grüne) beschlossen wurde das Ziel, den Elternanteil der Kindergartenkosten auf 25 Prozent anzuheben, obwohl hier zunächst nur gerechnet wird. Erst wenn die Zahlen vorliegen, wird entschieden, wann was wie stark steigt.
Mit den Steuer- und Gebührenerhöhungen folgten die Stadträte den Vorschlägen der Haushaltsstrukturkommission (BZ vom Samstag), die verwaltungsintern und dann mit den Fraktionssprechern alle Freiwilligkeitsleistungen auf den ...