"Badisch Bullerbü" in Merzhausen?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Piwis, Weinblättern und solidarischem Weinbau handelt die Veranstaltung am Mittwoch, 21. Mai, um 16.30 Uhr in Merzhausen, Im Grämeracker 1, in der Betriebshalle des Weinguts Andreas Dilger. Sie ist Teil der Reihe "Badisch Bullerbü?" des Ernährungsrats Freiburg und der Evangelischen Erwachsenenbildung Emmendingen/Breisgau-Hochschwarzwald (EEB).

Andreas Dilger begegnet dem Wandel im regionalen Weinbau in seinem Bio-Weingut auf vielfältige Weise. Bei der Betriebsbesichtigung beantwortet er Fragen zu pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (Piwis), zur solidarischen Bewirtschaftung der Weinberge, dem Artenschutz, zur Nutzung der Rebblätter und allgemein zur Zukunft des Weinbaus in Baden. Bei dem monatlich stattfindenden, kostenfreien Angebot "Badisch Bullerbü?" geht es darum, regionale Betriebe und ihre Produkte kennen und schätzen zu lernen und sich als Verbraucher direkt mit den Produzenten auszutauschen.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl bitten die Veranstalter um Anmeldung unter http://www.eeb-ebh.de/angebote Suchbegriff "Bullerbü".

Schlagworte: Andreas Dilger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel