Unternehmen

Badische Mittelständler vermelden Umsatzplus von über 10 Prozent

Die Lage in Badens mittelständischer Industrie ist extrem gut. Die Umsätze sind im ersten Halbjahr 2018 noch weiter gestiegen. Trotzdem ist eine gewisse Unsicherheit zu spüren – Trump sei Dank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Sand im Getriebe: In der mittelst...chen Industrie in Baden läuft es rund.  | Foto: Felix Kästle
1/2
Kein Sand im Getriebe: In der mittelständischen Industrie in Baden läuft es rund. Foto: Felix Kästle

Angesichts von Trump, Erdogan, Brexit und anderen Unwägbarkeiten in der Weltpolitik "wird die Fragilität immer größer", sagte Bernd Neugart, Chef des Getriebeherstellers Neugart in Kippenheim, am Donnerstag in der Sommer-Pressekonferenz des Wirtschaftsverbands Industrieller Unternehmen Baden (WVIB).

Neugart verglich die Stimmung in den Betrieben mit der an einem schönen Hochsommertag. Am blauen Himmel drohten in der Ferne dunkle Wolken, doch keiner wisse, ob das Gewitter tatsächlich komme. Das gelte nicht erst, seit in den USA Präsident Donald Trump auf Abschottung setzt, sondern schon länger. Neugart nannte das Erstarken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel