Offenburg
Badische Weinmesse: Baden besteht auch zweiten Vergleich
4423 Besucher verschaffen der Badischen Weinmesse einen Publikumszuwachs von zehn Prozent / Veranstalter hochzufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch nach dem zweiten Auftritt eines ausländischen Weinbaugebiets bei der Badischen Weinmesse lässt sich sagen: Die Weine des 400 Kilometer langen Anbaugebiets zwischen Bodensee und Tauberfranken brauchen sich europaweit nicht zu verstecken. Im Gegenteil: Die internationale Präsenz macht die Weinmesse nur noch attraktiver. Die Zahl von 4423 Besuchern bestätigt mit einem Plus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr (3952) die positive Tendenz.
Was wurde nicht schon herumgedoktert an der Badischen Weinmesse, die bereits 1872 als Offenburger Weinmarkt gegründet wurde. Da fand sie mal sonntags und montags statt, da wurde der Messe mal ein abendlicher Genuss-Event vorgeschaltet. Seit vergangenem Jahr hat die einzige deutsche Bereichsmesse, bei der ausschließlich Tropfen aus dem eigenen Gebiet ...