Account/Login

Badischer Wein - Die bessere Hymne

Adrian Hoffmann
  • Fr, 23. Juni 2006, 16:09 Uhr
    Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

     

Dieser Werbesong vom Badischen Winzerkeller ist bei den Open-Air-Fußballübertragungen im Eschholzpark fast beliebter als die deutsche Nationalhymne: "Badischer Wein - von der Sonne verwöhnt". Wenn er gespielt wird, liegen sich die Fans in den Armen und singen mit (BZ-Artikel dazu, nur für Abonnenten). Karaoke für ein Riesenpublikum. Klemens Werner vom Ortenauer Produktionsstudio Powerstation, der den WM-Hit komponiert hat, ist völlig überrascht über den Erfolg. Ein Interview, mit Sounddatei und Songtext:



Sagen Sie, Herr Werner, haben Sie diesen Song extra für die WM geschrieben?
Werner: Nee, natürlich nicht.
Aber Sie haben erwartet, dass der Song im Eschholzpark zum WM-Hit wird? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel