Bäder steuern auf ein Rekordjahr zu

Susanne Müller

Von Susanne Müller

Mi, 15. August 2018

Bad Krozingen

BZ-Plus Ins Aquarado kommen immer mehr Familien und auch ZMF-Stars, im Alemannenbad hat sich der neue Kiosk bestens bewährt.

SÜDLICHER BREISGAU. Die Hundstage waren für die Freizeitbäder perfekt, sowohl für das Aquarado in Bad Krozingen als auch für das Alemannenbad in Staufen. Wochenlang brannte die Sonne vom Himmel. Das Thermometer kletterte immer weiter. Temperaturrekorde. 35 Grad im Schatten. Kein Lüftchen wehte, kein Regentropfen fiel. Je trockener, desto heißer die Luft. Ackerkrume platzte, Felder verdorrten, Flüsse trockneten aus. Alles lechzte nach Wasser. Nur in den Bädern gab es noch kühles Nass, hatte man den Eindruck.

Aquarado Bad Krozingen
"Wir hatten an manchen Tagen bis zu 1000 Badegäste", sagt Markus Matz, der bei der Kur und Bäder GmbH für das Aquarado verantwortlich zeichnet. "Uns kam das Wetter zugute", freut sich er über die Resonanz. Auf der Flucht vor der Gluthitze sollen sogar ZMF-Stars den Weg ins Aquarado gefunden haben. "Wir haben ja auch ein schönes Ambiente und viele Schattenplätze auf der 15 000 Quadratmeter großen Liegewiese", so Matz. Riesenröhren-Rutsche, Innen- und Außenbecken, Trampolinanlage, Kinder-Matsch-Spielplatz, Beachvolleyball, Mini-Fußballfeld ja sogar eine Sauna gibt es hier.

Trotz der hohen Zahl an ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ