Bäume sollen vor dem Biber geschützt werden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blasiwalds Ortsvorsteher Christoph Kaiser informierte den Ortschaftsrat zum Bibermanagement. Er habe jetzt Material zum Schutz von Bäumen vor dem Nager erhalten. Darunter auch Schälschutz. "Den haben wir früher für die Hirsche genommen, jetzt für den Biber", so Kaiser. Er habe einiges an Material schon verteilt. Die Schutzvorrichtungen sollten bald angebracht werden, denn ab Herbst werde der Biber wieder aktiver. Kaiser habe mit einem Grundstücksbesitzer gesprochen und ihm gesagt, dass es bei angenagten Bäume auch um Verkehrssicherheit gehe, die der Grundstückseigentümer zu gewährleisten habe. Das bedeute auch Kosten, wenn die angenagten Bäume gefällt werden müssen. Es sei also besser, jetzt Vorkehrungen zu treffen.
Schlagworte: Christoph Kaiser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel