Rekordversuch

"Bahadens Glühück": In Waldkirch singen Freiwillige 1300 Strophen des Badnerlieds – das steckt dahinter

BZ-Plus Es ist ein Rekordversuch der ungewöhnlichen Art: In Waldkirch haben mehrere hundert Menschen stundenlang das Badnerlied gesungen – auch die Schwabenstrophen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, das ist das Badnerland, es ist so herrlich anzuschaun und ruht in Gottes Hand." Der letzte Ton ist verklungen. Auf dem Waldkircher Marktplatz schwillt der Applaus an, der erste Witzbold ruft: "Zugabe". Zu diesem Zeitpunkt sind 1300 Strophen des Badnerliedes gesungen, längst ist es dunkel geworden. Um 15 Uhr hat das Konzert begonnen, jetzt ist es 21.30 Uhr. Es ist geschafft. Noch nie in der Geschichte hat jemand so viele Strophen des Badnerlieds gesungen, noch nie in der Geschichte hat möglicherweise überhaupt jemand mal ein Lied mit so vielen verschiedenen Strophen gesungen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel