Bahlingen will 2014 viel investieren

Bürgermeister Lotis bringt Haushaltsentwurf im Gemeinderat ein / Erstmals seit Jahren wieder mehr Schulden geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Einen Kurswechsel bei der Haushaltsführung kündigte Bürgermeister Harald Lotis anlässlich der Vorstellung des Haushaltsplans für das kommende Jahr am Montagabend im Gemeinderat an. Während in den zurückliegenden Jahren konsequent Schulden abgebaut wurden, sieht die Planung der Kämmerei für 2014 eine Kreditaufnahme in Höhe von 850 000 Euro vor. Würde diese realisiert, wäre die Pro-Kopf-Verschuldung mit 218 Euro immer noch deutlich unter dem Landesdurchschnitt von 650 Euro liegen.

Bevor Lotis erklärte, wie der Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 13 Millionen Euro finanziert werden soll, stellte er ein umfangreiches Investitionsprogramm in Höhe von 2,16 Millionen Euro vor. Mehr als eine Million Euro sollen in Infrastrukturmaßnahmen investiert werden. 315000 Euro werden für die Schopfanlage bereitgestellt, für die dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel