Bahlingens Turner gehen eigene Wege
BSC-Hauptversammlung stößt auf großes Interesse /"Trennung im freundschaftlichen Einvernehmen" / Positive Finanzentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Beim Bahlinger SC war die Generalversammlung am Freitag letztmals die eines Allsportvereins. Was in der Vergangenheit oft als beispielhaft gelobt wurde, nämlich dass sich ganz verschiedene Sportarten in einem gemeinsamen Verein vertragen, wird ab 1. Januar 2013 Vergangenheit sein, wie Turn-Abteilungsleiter Joachim Tegtmeier erläuterte. 107 Mitglieder verfolgten in der Ponderosa die Versammlung mit Interesse.
Bisher bestand der BSC aus den Abteilungen Fußball und Turnen, doch vom nächsten Jahr an wollen Kunstturner, Volleyballer, Leichtathleten, Kletterer, Radfahrer, Gymnastikgruppen und Breitensportler mit dem Turnverein ihren eigenen Verein haben. Tegtmeier legte großen Wert auf die Feststellung, dass es sich beim Ausscheiden der Turner um keine ...