Bahn hat Rampen nachgebessert

Barrierefreie Zugänge zu den Bahnsteigen am Bahnhof nicht entsprechend der Vorschriften gebaut, kritisiert Bürgerinitiative.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Belag der Rampe in der Bahnun...er  für Ruhezonen für Rollstuhlfahrer.  | Foto: Gerhard Walser
Der neue Belag der Rampe in der Bahnunterführung sorgt alle 6,50 Meter für Ruhezonen für Rollstuhlfahrer. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Ankündigung Ende Oktober klang unspektakulär: Von "Belagsarbeiten" an der Rampe der Bahnunterführung zum Mittelbahnsteig und zum Park & Ride-Platz war die Rede. Hintergrund der Aktion, die mittlerweile abgeschlossen ist, ist offenbar ein Fehler bei der Ausführung des behindertengerechten Zugangs am "barrierefreien" Emmendinger Bahnhof.

Das jedenfalls behauptet die Bürgerinitiative "Bahnhof Emmendingen" in einer Medieninformation. Die Initiative habe bereits unmittelbar nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme moniert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel