Bahn ist kein Spielplatz

BZ-INTERVIEW mit Friedrich Bongard und Michael Linde über die Gefahren für Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Für die Baden-Württemberger Schüler haben die Sommerferien begonnen, für die Bundespolizeiinspektion Freiburg (BPOLI) ist dies die Zeit höchster Alarmbereitschaft im Bereich von Bahnanlagen. BZ-Mitarbeiterin Tina Lindemann sprach mit Friedhelm Bongard, dem Leiter der BPOLI, und deren Pressesprecher Michael Linde über die Gefahren, denen sich Kinder beim Spielen in Gleisnähe aussetzen.

BZ: Es ist kein seltenes Bild, Kinder an Gleisanlagen spielen zu sehen. Sind derartige Vorfälle in den vergangenen Monaten vermehrt aufgetreten?
Bongard: Das nicht. Wegen spielender Kinder mussten wir im Mai und Juni acht bis zehn Einsätze fahren. Diese Zahl ist konstant geblieben. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel