Ungewollter Versand von Pflegehilfsboxen aus dem Freiburger Umland: Werden so Pflegekassen systematisch geplündert?
Die Staatsanwaltschaft Haagen ermittelt wegen Pflegehilfsboxen, die eine Firma aus dem Freiburger Umland versendet hat. Kein Einzelfall: Ein Verbraucherschützer sieht sogar eine systematische Plünderung der Pflegekassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Vorwürfe, die Thorsten Gedaschke gegen ein Unternehmen aus dem Freiburger Umland erhebt, das sich unter anderem auf die Versendung von Pflegehilfsboxen spezialisiert hat, wiegen schwer. Mitte August sei sein im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen lebender, 90-jähriger Vater von einer unbekannten Nummer angerufen worden, berichtet Gedaschke. Von einer freundlichen Stimme sei der betagte Senior in ein Gespräch verwickelt worden. Sein Vater habe gar nicht so richtig verstanden, worum es dabei überhaupt ging. Weil der Anrufer vertrauenserweckend wirkte, habe der ...