Account/Login

BZ-Interview

Bahn-Qualitätsanwalt für Fahrgäste: "Ich kann keinen Lokführer herbeizaubern"

Lukas Müller
  • Do, 23. Mai 2024, 13:30 Uhr
    Südwest

     

BZ-Abo Verspätungen, volle Züge und verpasste Umstiege: Matthias Lieb sammelt all diese Bahn-Beschwerden und sucht nach Lösungen. Er ist der "Qualitätsanwalt für Fahrgäste".

BZ: Herr Lieb, seit Oktober sind Sie "Qualitätsanwalt für Fahrgäste" bei der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg. Wie kann man sich Ihren Job vorstellen? Lieb: Die Fahrgäste kommen mit ihren Beschwerden auf mich zu. Wenn ich sehe, dass das ein grundsätzliches Problem darstellt, kümmere ich mich. Ich schaue, an was es liegt, und suche nach Lösungsmöglichkeiten. "Immer mehr Züge fahren auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.