Rheintalbahn

Bahnchef Grube: Viel Verständnis, aber keine Geschenke

Bahnchef Grube brachte beim Besuch der Rheintalstrecke Verständnis für die Sorgen der Bürger auf, aber keine Geschenke mit. Beobachtungen aus dem Landkreis Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Alle Güterzüge müssen durch den...aneben) hatte den Bahnchef eingeladen.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
„Alle Güterzüge müssen durch den Katzenberg“, gibt Landrat Walter Schneider Rüdiger Grube am Südportal des Tunnels in Efringen-Kirchen mit nach Berlin; MdB Armin Schuster (rechts daneben) hatte den Bahnchef eingeladen. Foto: Daniel Gramespacher
LÖRRACH. Rüdiger Grube will nichts versprechen, was er nicht halten kann. So hielt sich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn am Wochenende, als er Problemzonen beim viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn besuchte, auch an den Stationen zwischen Bad Bellingen und Weil am Rhein mit Zusagen zurück. Immerhin: Möglichst viele Güterzüge sollen durch den Katzenbergtunnel und die Tieflage in Haltingen nochmals geprüft werden. Grube versprach, schon in wenigen Wochen wiederzukommen, um die Ergebnisse zu verkünden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel