Riegeler Forderung an die DB

Bahnhof Riegel/Malterdingen soll früher barrierefrei werden

BZ-Plus Die Gemeinde Riegel hat eine ganze Reihe von Forderungen zum Ausbau der Rheintalbahn im Planfeststellungsabschnitt 8.0. Ganz wichtig ist ihr, dass der Bahnhof schneller als geplant barrierefrei wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treppe runter, Treppe rauf: Der Bahnho... ein schier unüberwindbares Hindernis.  | Foto: Martin Wendel
Treppe runter, Treppe rauf: Der Bahnhof Riegel/Malterdingen ist für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ein schier unüberwindbares Hindernis. Foto: Martin Wendel
Der Ausbau der Rheintalbahn ist ein Dauerthema. Nach Herbolzheim und Kenzingen hat nun auch die Gemeinde Riegel ihre Stellungnahme zum Planfeststellungsabschnitt 8.0 zwischen Kenzingen und Riegel/Malterdingen abgegeben. Mit die zentralste Forderung: der schnelle barrierefreie Umbau des Bahnhofs, insbesondere der Bau von Rampen. Auch eine spätere Anbindung der Kaiserstuhlbahn an die Rheintalbahn müsse realisierbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel