Lahr
Bahnhof soll 2018 barrierefrei sein
Nach jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt hat die Deutsche Bahn nun den Startschuss für den Umbau des Lahrer Bahnhofs gegeben. Im Frühjahr 2014 sollen erste Entwürfe vorliegen.
Fr, 18. Okt 2013, 9:50 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt geht aktuell davon aus, dass die Deutsche Bahn bis zur Landesgartenschau 2018 den Lahrer Bahnhof barrierefrei umbaut. Die Kosten sollen bei sechs Millionen Euro liegen, von denen die Stadt eine Million übernimmt. "Das hartnäckige Verhandeln der Stadt Lahr hat sich gelohnt, die Deutsche Bahn beginnt nun mit den Planungen für die barrierefreie Umgestaltung bis 2018", hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gestern in einer Pressemitteilung der Stadt erklärt.
Voraussetzung für die Umgestaltung ist eine Förderung des Projekts durch das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes. In diesem Zusammenhang hat Landtagsabgeordnete Sandra Boser (Grüne) gestern ergänzend mitgeteilt, dass die Landesminister Winfried Hermann und Alexander ...