Bahnsteig 2 als Endstation

Eltern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer prangern Missstände im Wiehre-Bahnhof an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer auf Bahnsteig 2 des Wiehre-Bahnhofs ankommt, von dort wegfahren will und gleichzeitig einen Kinderwagen schiebt oder im Rollstuhl sitzt, ist schlecht dran. Denn die Unterführung zwischen den beiden Bahnsteigen bietet weder eine Rampe noch Führungsschienen. Und der ebenerdige Holzbohlenübergang ist natürlich nur für Bahnbedienstete gedacht und selbstverständlich für Reisende verboten.

Nicht gerade kundenfreundlich, meint der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre und schrieb der Deutschen Bahn AG einen Brief. Die Antwort kam vom Freiburger Bahnhofsmanager ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel