Barrieren stehen noch viele im Wege
Diskussionsabend des Behindertenbeirats über Teilhabe und Inklusion nennt viele Handlungsfelder, von Bus und Bahn bis Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wohnen, Mobilität im öffentlichen Raum, Bildung und Ausbildung – die Frage nach Gleichberechtigung, Teilhabe und Inklusion für Menschen mit Behinderung stellt sich in vielen Bereichen. Etwa sechzig Personen kamen auf Einladung des Behindertenbeirats im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und der Diakonischen Initiative "UnBehindert miteinander leben" im Bürgerhaus Müllheim zusammen, um über "Gleichberechtigte Teilhabe – jetzt!" zu diskutieren.
Am 26. März 2009 erlangte die UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland Rechtskraft. Doch ihre Inhalte müssen noch in geltendes Recht umgesetzt werden. Gerade in Baden-Württemberg liegt – darin waren sich alle Anwesenden einig – noch vieles im Argen.Schon die Sitzordnung im kleinen Saal des Bürgerhauses ...