23. bis 25. Februar

Basel im Fasnachtsfieber – 72 Stunden lang

Morgenstreich, Umzug, Guggekonzerte: 72 Stunden lang kennt Basel demnächst nur ein Thema – die Fasnacht, den "drey scheenschte Dääg". Was die Besucher erwartet? Eine Übersicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Basler Morgenstreich ist eine Institution der Basler Fasnacht.  | Foto: AFP
Der Basler Morgenstreich ist eine Institution der Basler Fasnacht. Foto: AFP
Drei Tage lang kennt Basel praktisch nur ein Thema: die Fasnacht. Am Montag, 23. Februar, um 4 Uhr in der Früh beginnen mit dem Morgenstreich die "drey scheenschte Dääg" des Jahres, wie die Einheimischen gerne sagen. 72 Stunden lang regiert Frau Fasnacht am Rheinknie. Mehr als 12 000 Aktive in den Cliquen machen die Stadt zu einem grandiosen Sammelsurium von Farben, Kostümen und Klängen, schreibt das Fasnachts-Comité. .OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel