Halloween

Eine Horde Zombies zieht durch Basel

Am Samstag, 1. November, erhält Basel wieder Besuch von düsteren Gestalten: Die Zombies sind wieder los und ziehen durch die Innenstadt. Der Zombie Walk Basel findet bereits zum 14. Mal statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Untote ziehen durch Basel.  | Foto: Katharina Kubon
Untote ziehen durch Basel. Foto: Katharina Kubon

Der Zombie Walk Basel gilt als eine der verrücktesten Veranstaltungen der Stadt. Menschen aus der ganzen Schweiz sowie aus den Nachbarländern reisen extra für dieses Event nach Basel. Am 1. November ist es wieder so weit. Dann ziehen die Untoten wieder durch Basel. Von 18 Uhr an können sich alle, die teilnehmen möchten, im Garten der Mana-Bar an der Güterstraße 99 im Gundeli versammeln, schreibt der organisierende Verein Zowa in einer Pressemitteilung.

Um 19.15 Uhr machen sich die Zombies dann auf den Weg in die Stadt. Der Walk führt durch die Basler Innenstadt, etwa durch die Freie Straße oder über den Marktplatz, und endet auf dem Theaterplatz. Auf dem Theaterplatz findet dann die Wahl von Miss, Mister und Kiddy Zombie Walk Basel 2025 statt, bei der die Horde selbst bestimmt, wer gewinnt. Der Applaus entscheidet. Neben Pokalen erwarten die Gewinnerinnen und Gewinner auch Preise von der Mana-Bar und Kinotickets für das Stadtkino Basel. Alle volljährigen Teilnehmenden des Zombie Walks Basel 2025 erhalten zudem freien Eintritt zur Halloween-Party im Bambusnest Cube in der Messehalle.

Am Basler Zombie Walk teilnehmen können alle, die Spaß an der Verrücktheit haben, sich gerne als Zombie verkleiden oder einfach mal an einem solchen Event teilnehmen möchten, heißt es. Der Walk ist für alle offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Artikel