Basel Tattoo: Die Arena für den Almabtrieb steht
Fünfte Ausgabe des Basel Tattoo im Kasernenhof präsentiert Schweizer Brauchtum / Saalkonzert und Straßenparaden gehören dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. 1300 Mitwirkende von vier Kontinenten, alles in allem bis zu einer Viertelmillion Besucher und eine Wertschöpfung von rund 17 Millionen Franken: Das Basel Tattoo ist das sommerliche Großereignis am Rheinknie. Wie es nach 2011 weitergeht, lässt Produzent Erik Julliard trotzdem offen. "Statt mit Visionen arbeite ich lieber Schritt für Schritt", sagte er am Montag vor der Presse, als er Show und Rahmenprogramm (siehe auch Info) der fünften Ausgabe vom 17. bis 24. Juli vorstellte.
Im Zentrum steht auch beim ersten kleinen Jubiläum das Tattoo selbst mit Blasmusik und Brauchtum, Dudelsackklängen und Volkstänzen. Die 85 000 Tickets für die elf ...