Basel Tattoo mit Blick hinter die Kulissen
Limitiertes Ticketkontingent für den 24. Juli 2010 exklusiv für BZCard-Inhaber / Inklusive Backstageführung vor der Show.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Basel Tattoo, das in diesem Jahr sein fünfjähriges Jubiläum feiert, ist nach dem Edinburgh Military Tattoo weltweit die zweitgrößte Tattoo-Veranstaltung. "Tattoo" geht auf ein altes holländisches Signal zum Zapfenstreich zurück: "Doe den Tap doe" ("Schließt den Zapfhahn"). Heutige Tattoos mit Bands militärischer und volkstümlicher Herkunft faszinieren durch ihre Choreographie und die mitreißenden Rhythmen.
Auch das Basel Tattoo vom 17. bis 24. Juli 2010 im Hof der historischen Basler Rheinkaserne ist ein Schmaus für Auge und Ohr. Zahlreiche Spitzenformationen aus der ganzen Welt haben bereits die begehrte Einladung angenommen. Zu den diesjährigen Programmhöhepunkten gehören die "Band of HM Royal Marines" aus England, die "Band of the Royal Regiment of Scotland" und die "South Australia Police Band" mit ihren Didgeridoos. Das niederländische "Fanfarekorps Koninklijke Landmacht ’Bereden Wapens’" tritt auf Fahrrädern auf. Ein Publikumsliebling ist die "HM King’s Guard Band and Drill Platoon", eine Spezialeinheit der königlichen Leibgarde aus Oslo. Zugleich ist die Zusage dieser Formation eine Reverenz gegenüber dem Basel Tattoo. Denn die Band tritt pro Jahr nur bei zwei großen internationalen Shows auf.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.