Basler "Brücke für die Welt"

Bekommt die Stadt die längste stützenfreie Holzbrücke?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. An kühnen architektonischen Plänen hat es in Basel noch selten gemangelt. Doch seit einem Jahr treibt ein Stiftungskreis um den Architekten David Muspach die ganz ungewöhnliche Idee einer "Basler Brücke für die Welt" voran. Das Bauwerk soll einen Sommer lang über den Rhein gespannt, danach abgebaut und einem bedürftigen Land geschenkt werden.

Damit genügend Sponsoren aufspringen und der Stadt die Genehmigung erleichtert wird, musste natürlich ein Image fördernder Weltrekord her: Die Kon-struktion wäre mit 202 Metern Spannweite die längste stützenfreie Holzbrücke der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel