Bau ist auf der Zielgeraden
Das fast fertige Kulturhaus und die Nutzungsentgelte dafür waren Hauptthema im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Etliche Bürger kamen zur jüngsten Gemeinderatssitzung. Den Sachstandsbericht zur Kostenfortschreibung beim Neubau des Kulturhauses lieferte Architekt Walter Hess, außerdem wurde die Entgeltordnung für die Vermietungs- und Nutzungsbedingungen im Kulturhaus beraten und beschlossen. Dazu äußerten sich auch einige Vereinsvertreter.
"Es ist noch ziemlich viel Wuselei innen", berichtete der Architekt. Nach der Baureinigung würden noch Bühnenelemente, Technik und andere Inneneinrichtungskomponenten installiert. Gegen Ende November solle das Haus soweit sein, dass man es nutzen könne. "Mit Fug und Recht kann gesagt werden, es sieht optisch insgesamt so aus wie geplant."Dann präsentierte Hess die Kostenchronologie. Die Indexsteigerung sowie durch ...