Bauaufträge für Altenstift sind raus
Merdinger Gemeinderat vergibt einen großen Teil der Arbeiten / Natursteinarbeiten erst einmal zurückgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. "Der Bau des Katharina- Mathis- Stift (KMS) ist mit einem Volumen von rund vier Millionen Euro eine Investition in einer Dimension, wie wir sie in Merdingen in den vergangenen Jahren nicht hatten", betonte Bürgermeister Eckart Escher in der jüngsten Gemeinderatssitzung, als ein Großteil der Arbeiten für das Seniorenzentrum vergeben wurde. Gleich drei Fachingenieure und Architekt Felix Ruch waren gekommen, um für insgesamt 27 Gewerke die Ausschreibungsergebnisse zu erläutern.
Erstes Gewerk und größter Vergabeposten waren die Erd-, Beton- und Maurerarbeiten, also die Erstellung des Rohbaus. Als günstigster von vier Bietern blieb die Firma Dier aus Bötzingen mit rund 892 000 Euro brutto wie auch zwei weitere Anbieter unter der Kostenberechnung von 934 150 Euro. Die Gerüstarbeiten wurden an die Firma Feser aus Denzlingen für rund ...