Bauboom treibt die Preise hoch
Neugestaltung von Lindenplatz bis Rée-Anlage kostet eine Million Euro mehr / Ausschuss folgt Einsparvorschlägen der Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Verwaltung kalkuliert bei der Gestaltung von Lindenplatz, Lange Straße und Gustav-Rée-Anlage mit Mehrkosten in Höhe von 1,641 Millionen Euro (BZ vom 4. Mai). Am Montag im Haupt- und Bauausschuss machte sie nun Vorschläge zu Einsparungen. Nachzufinanzieren wären dann "nur" noch 1,038 Millionen Euro.
Zugleich wurde am Montag deutlich, dass es sich bei den Mehrkosten von 1,641 Millionen Euro um kalkulierte Zahlen handelt. Beim Baubeschluss im Oktober 2016 ging man von einem Finanzbedarf vom 5,9 Millionen Euro im aktuellen Doppelhaushalt ...