Aktionstag

Bauern machen auf ihre schwierige Wirtschaftslage aufmerksam

Bundesweit haben am Mittwoch Landwirte bessere Preise für Milch, Fleisch und Getreide gefordert. In mehr als 100 Orten warben sie etwa mit Frühstückstischen oder Grillaktionen bei den Verbrauchern um Verständnis für ihre schwierige wirtschaftliche Lage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/BERLIN. "Weniger als ein Viertel des Lebensmittelpreises kommt heute beim Landwirt an", erklärte Bauernpräsident Joachim Rukwied in Berlin.

"Wir machen dein Frühstück. Aber dein Geld kommt nicht bei uns an", lautet eine zentrale Botschaft der Landwirte. Werner Räpple, der Präsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) rechnet vor, dass der Erzeuger von einem Glas Milch (0,2 Liter) lediglich fünf Cent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel