Baugenossen bilanzieren Rekordjahr
Belegung aller Wohnungen, niedrige Kreditzinsen und kluge Investitionen in die Bausubstanz sorgen für satten Gewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Ohne ehrenamtliches Engagement des Vorstandes wäre ein solches Ergebnis nicht möglich", kommentierte Bürgermeister Tobias Link den Geschäftsbericht 2014 der Baugenossenschaft Löffingen. Dieser fiel mit einem noch nie da gewesenen Bilanzgewinn von über 74 000 Euro außerordentlich positiv aus, wie Vorstandsvorsitzender Werner Adrion berichtete. Vier Prozent des Gewinns werden nach dem Versammlungsbeschluss an die Mitglieder als Dividende ausgeschüttet, in die freie Rücklage fließen rund 62 000 Euro.
Das sehr gute Jahr 2014 hänge, so Adrion, auch mit den um knapp 32 000 Euro geringeren Investitionen gegenüber dem Vorjahr zusammen. Die günstigen Kreditzinsen wirkten sich ebenfalls positiv aus. Momentan bewege sich der Kredit noch bei rund 90 000 Euro. Auch die Tatsache, dass alle ...