Account/Login

Baugenossenschaft vor Kraftakt

Bruno Kohlmeyer
  • Fr, 07. Mai 2010
    Lahr

Von 2015 an will das Wohnungsunternehmen 15 Kanadierwohnblocks abreißen und die "Gartenstadt an den Eisweihern" schaffen.

Diese Häuser an der Scheerbachstraße s...ber nicht auf dem Bild, der Ernetpark.  | Foto: Christoph Breithaupt
Diese Häuser an der Scheerbachstraße sollen bis in einigen Jahren Neubauten weichen. Links der Eisweiherweg. Ganz links käme, aber nicht auf dem Bild, der Ernetpark. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Die Baugenossenschaft Lahr hat sich ein mittelfristiges Arbeitsprogramm zugelegt, das für die Größe des Unternehmens bislang ohne Beispiel ist. Sie will etwa vom Jahr 2015 an 15 Wohnhäuser mit 87 Wohnungen, die man nach dem Abzug der Kanadier vom Bund gekauft hat, abreißen und neue Mietwohnungen bauen. Grundlage dafür ist ein städtebauliches Konzept, zu dem fünf Architekturbüros eingeladen waren und die Werkgruppe Lahr als Sieger ausgewählt wurde.

Geschäftsführerin Heidi Lehmann, Vorstand Gerhard Albrecht, Aufsichtsratsvorsitzender Roland Rohde und Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn präsentierten gestern die Ergebnisse des kleinen städtebaulichen Wettbewerbs, zu dem neben der Werkgruppe Lahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel