Baum, Böller, Brauchtum = Bleibach
MAIBAUM I: Das Maibaumstellen am Bahnhofsvorplatz fand zum 12. Mal statt und ist schon längst ein zugkräftiges Ereignis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Beim 12. Maibaumstellen in Bleibach lachte endlich mal wieder die Sonne. Das freute Willi Wehrle, den Vorsitzenden vom Trachten, Heimat- und Brauchtumsverein Zweitälerland und die vielen Besucher ungemein. So konnte der Festumzug durch den Ort, vom Ölberg über die Dorfstraße zum Bahnhofsvorplatz nach einigen Jahren, "wo es nicht so war", weil es nass, windig oder lausig kalt war, endlich mal trocken mit lachender Sonne und ebensolchen Gesichtern vollzogen werden.
Den Festumzug begleiteten neben den Gruppen des veranstaltenden Vereins, die Altdorfer Revoluzzer, die Volkstanzgruppe Ottoschwanden sowie die Landjugend Freiamt mit Trachtenträgern und Holzfällern. Auch die Bleibacher Scheibenschläger, ...