Baum erinnert an Reise zum Turnfest

Sulzer Turner haben vor 30 Jahren vom Deutschen Turnfest in Berlin eine Eiche mitgebracht, die vor der Sulzberghalle wächst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sulzer Turner vor ihrer Eiche aus Berlin, der Gedenkstein ziert ein Gedicht.   | Foto: privat
Sulzer Turner vor ihrer Eiche aus Berlin, der Gedenkstein ziert ein Gedicht. Foto: privat

LAHR-SULZ. In diesem Jahr findet vom 3. bis 10. Juni das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Auch 1987 war Berlin ausrichtende Stadt der Großveranstaltung. Mit dabei waren damals Turner sowie drei Gymnastikfrauen des TV Sulz 08. Anlässlich der 750-Jahr-Feiern der Stadt Berlin, die im selben Jahr stattfanden, wurde den teilnehmenden Vereinen eine "Turnfest-Eiche" überreicht.

"Als wir die erhalten haben, glaubte niemand daran, dass dieser dünne Sprössling mal so ein großer Baum werden könnte", blickt Thomas Kindle, heute Trainer der Geräteturnriege, schmunzelnd ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel