Baupläne werden nachgezeichnet

Spende für eine exakte Dokumentation des Münsterturmes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburgs berühmtestes Bauwerk steckt voller Rätsel. Wer vor etwa 700 Jahren den 116 Meter hohen Hauptturm des Münsters konzipiert hat, vermag niemand zu sagen. Der unbekannte Baumeister hat auch keinerlei Pläne hinterlassen. Nun freilich sollen erstmals exakte Werkzeichnungen angefertigt werden, die eine Rekonstruktion ermöglichen würden.

Nach Einschätzung vieler Experten ist der Turm, an dem die Übergänge von einem schlichten Viereck zu einem lichten Achteck und vom Oktogon zu einer filigranen, 46 Meter hohen durchbrochenen Pyramide spielerisch leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel