Bauprojekt lässt viele Fragen offen
Ortschaftsräte möchten Vorlage genauer prüfen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Hinterm Holz II A heißt das Hertener Areal an Rheinstraße und Ziegelackerweg nördlich der Bahn. Eine Wohnanlage soll auf dem freien Gelände direkt an der Kurve entstehen. Dazu lag den Ortschaftsräten in ihrer Sitzung am Dienstag eine umfangreiche Vorlage auf dem Tisch, aber eben erst dann, weil die Unterlagen, wie Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller sagte, erst eintrafen, als die Einladungen mit den übrigen Unterlagen bereits versandt waren. Deshalb wird das Projekt erneut auf die Tagesordnung kommen.
Ruth Suhm von der Firma Neuteich Immobilien (Kandern) trug Einzelheiten zum Entwurf vor. Bis zu 75 Wohnungen sollen auf dem Gelände entstehen. Da starke Nachfrage von Familien bestehe, die keine extrem teuren Immobilien bezahlen könnten, sei eine zwar moderne, aber ...