Baustellen machen den DRK-Rettungskräften zu schaffen
Die vielen Baustellen und Umleitungen, die es derzeit in Freiburg gibt, machen es den Rettungskräften nicht leichter, im Notfall möglichst schnell vor Ort zu sein. Ein Beispiel aus Zähringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Zähringen ging nun ein Einsatz in die Irre und verlor kostbare Minuten – auch wegen der derzeitigen Vollsperrung der Zähringer Straße. Zwar war das Problem in diesem Fall vor allem, dass der genaue Unfallort unklar war. Doch die schiere Menge an Alternativrouten und sich ändernden Verkehrsführungen machten den Rettungsfahrern doch zu schaffen, räumt das Rote Kreuz ein.
Andreas Zurmühlen staunte nicht schlecht, als am Montag, 13. August, nachmittags durchs Fenster seines Neurologischen Therapiezentrums am Platz der Zähringer beobachtete, wie ein Rettungseinsatz in der Sackgasse landete. Um ...