Baustellen zwischen Buchdeckeln

Beim Lesemarathon zeigen Noch- und Möchtegern-OB, dass sie die Fähigkeit zum freundlichen Plausch nicht verloren haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Öffentliche Arbeiten in Städten, so heißt es in der Geschichte "Der Blaumilchkanal" von Ephraim Kishon, kommen nicht selten rein zufällig zustande. Bei Freiburgs Großbaustelle in der Habsburgerstraße sei dies jedoch nicht der Fall, betonte Oberbürgermeister Dieter Salomon, nachdem er am Samstag bei der "Literarischen Baustelle" im Vorderhaus in Herdern einen Auszug aus dem Buch vorgelesen hatte. Hintergrund der Lesung war der derzeit laufende Umbau der Straße. Bei den verschiedenen Vorlesern drehte sich alles um das Thema Verkehr.

Als Salomon eine halbe Stunde vor seinem Auftritt den Raum betritt, ist sein Kollege und Konkurrent Ulrich von Kirchbach gerade mittendrin in seiner eigenen Lesung. Der amtierende Sozialbürgermeister und Mitbewerber um Salomons Oberbürgermeisterposten hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel