Baustopp nach Frühstart
Die ohne Genehmigung begonnene Erweiterung des Kappler Kindergartens soll bald weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Im Innenhof des Kindergartens St. Barbara in Kappel sieht alles nach Baustelle aus. Kran, Betonmischer, rot-weiß gestreiftes Absperrband – alles da. Was fehlt, sind die Bauarbeiter, die den Rohbau endlich fertig stellen. Gestoppt wurden die Arbeiten im Februar. Seither wartet der katholische Kindergarten, der sein Betreuungsangebot um eine Kindergruppe von 16 Kindern erweitern will, auf das Okay des städtischen Bauamtes – das, wenn alles gut läuft, für die nächsten Tage erwartet wird. Dann endlich kann weitergebaut werden.
Dass der vorgezogene Anbau plötzlich gestoppt wurde, hat Johannes Kienzler, Pfarrer der Seelsorgeeinheit Freiburg Ost, überrascht: "Wir hatten von der Baubehörde vergangenen Spätherbst die mündliche Zusage, dass das Genehmigungsverfahren eigentlich durch sei und nur ...