Ärztehaus in St. Blasien
Bauträger will Raum für Praxen bieten
Die ärztliche Versorgung stellt die Kommunen im ländlichen Raum vor immer größere Probleme. Mit einem Ärztehaus will St. Blasien einen Anreiz bieten, sich in dort niederzulassen.
Do, 6. Dez 2018, 9:16 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die ärztliche Versorgung stellt die Kommunen im ländlichen Raum vor immer größere Probleme. In St. Blasien will Bürgermeister Adrian Probst einen Anreiz für Ärzte bieten, sich in der Domstadt niederzulassen. Dafür soll ein Gebäude auf dem Areal der ehemaligen Güterabfertigung entstehen. Am Dienstag stellten Architekt Hans-Rudolf Kirchner und Bauträger Gernot Pöpperl einen ersten Entwurf des geplanten Ärztehauses vor.
Das Thema ärztliche Versorgung im ländlichen Raum sei ein Megathema für die Kommunen, sagte Bürgermeister Adrian Probst. In nächster Zeit müssten viele Themen angegangen werden, ein Ärztehaus sei nur einer der Bausteine zur Sicherstellung der Ärzteversorgung.Für das ...