Bayern kennen keine Angst
Champions League: Schwierige Aufgaben für deutsche Vertreter, Premiere für den FC Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BASEL (kh/-di). Klangvolle Namen, starke Gegner: Wenn die deutschen Vertreter in der Champions League viel erreichen wollen, müssen sie bereits in der ersten Runde hellwach sein. Bei der Gruppenauslosung für die erste Runde wurden Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der FC Bayern München mit schwierigen - und daher attraktiven - Aufgaben bedacht. Champions-League-Debütant FC Basel trifft auf den FC Liverpool, Spartak Moskau und den FC Valencia.
Dass in der europäischen Königsklasse keine zweitklassigen Dorfvereine mittun, ist hinlänglich bekannt - und doch scheint es, als hätte es das Losglück gerade mit dem FC Bayern nicht besonders gut gemeint: Der fünfmalige ...