"Beeindruckt, was wir gehört haben"

Der Vorsitzende der Jury Thomas Oertel äußert sich lobend über das Leistungsniveau beim Markgräfler Jugendmusikwettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochbegabte Schwestern: Nora und Elena...ndmusikwettbewerb der Sparkasse teil.   | Foto: Roswitha Frey
Hochbegabte Schwestern: Nora und Elena Shashivari nahmen am Markgräfler Jugendmusikwettbewerb der Sparkasse teil. Foto: Roswitha Frey

WEIL AM RHEIN (ros). "Vorspiel – bitte Ruhe!" steht an der Tür zum Saal im Alten Rathaus. Gerade macht sich die begabte junge Weiler Geigerin Amelie Gehweiler bereit, um vor der Jury Werke von Mendelssohn-Bartholdy und Francis Poulenc aufzuführen. Insgesamt nahmen 55 jugendliche Musiktalente aus der Region am Markgräfler Jugendmusikwettbewerb 2012 der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland teil, der am Samstag in Weil am Rhein ausgetragen wurde.

Im Alten Rathaus traten 16 Musikschüler in der Solowertung Streichinstrument sowie zwei Trios in der Besetzung Klavier, Violine und Cello in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel