Begegnungen statt Pfarrfest

Eberhard Gross

Von Eberhard Gross

Mi, 15. September 2021

Münstertal

Im Klostergarten in St. Trudpert.

(eg). Wie im Vorjahr fällt auch das diesjährige Pfarrfest in St. Trudpert in Münstertal coronabedingt aus. Das Team der Pfarrgemeinde plant stattdessen einen "Sonntag der Begegnung" im Pfarrgarten bei der Kirche am kommenden Sonntag, 19. September, nach dem 10.30 Uhr-Gottesdienst. Gestaltet vom Diakonieausschuss und dem Kirchenchor St. Trudpert ist dazu die gesamte Gemeinde zu einem kleinen Umtrunk mit Laugengebäck eingeladen.

Das Fest, das erstmals im Jahre 1969 als "Herbstfest" aus der Taufe gehoben wurde fand letztmals in gewohntem Umfange 2019 im Klostergarten statt. Vor 50 Jahren wurde noch in einem Zelt auf dem Parkplatz unterhalb des Friedhofes gefeiert; es ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Es diente ursprünglich der Mitfinanzierung des neu erbauten Pfarrzentrums "Kreuz", das 1971 eingeweiht werden konnte.