Begehrliche Blicke auf Dächer

Investoren mieten gern Hallendächer für Photovoltaikanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

REBLAND. "Alle Kommunen investieren in Photovoltaik", hatte jüngst ein Gemeinderat in Eimeldingen behauptet. Nun mag das nicht ganz stimmen – richtig ist jedoch, dass sich derzeit landauf landab viele Städte und Gemeinden mit der Frage auseinandersetzen, ob sie zu Produzenten von Sonnenstrom werden sollen? Ihre Antworten fallen allerdings recht unterschiedlich aus, wie auch das Beispiel Rebland zeigt.

Der Grund der gegenwärtigen Diskussionen ist klar: Geht eine kleine Photovoltaikanlage noch in diesem Jahr in Betrieb, kann man auf 20 Jahre hinaus mit einer Vergütung von 46,75 Cent pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel