Adventssingen

In der Isteiner St. Michaelskirche werden für den guten Zweck Weihnachtslieder gesungen

In der St. Michaelskirche findet wieder das traditionelle Adventssingen des Musikvereins Istein statt. Die Spenden kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lörrach zugute.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Adventssingen findet in der  St. Michaelskirche in Istein statt.  | Foto: Victoria Langelott
Das Adventssingen findet in der St. Michaelskirche in Istein statt. Foto: Victoria Langelott

Der Musikverein Istein lädt auf Sonntag, 14. Dezember, 18 Uhr, zum Adventssingen in die St. Michaelskirche in Istein ein. Das teilt der Musikverein selbst mit. Die musikalische Begleitung der Adventslieder übernimmt der Verein, unterstützt von der Bläserklasse und der Erwachsenenbläserklasse "Neu im Takt". Erstmals beteiligt sich auch der Reblandchor, er wird einige weihnachtliche Lieder singen. Die Kinder des Kindergartens Istein, die Kinder der Grundschule sowie Erika Naxera und Maria Schmid tragen außerdem kurze, besinnliche Gedichte vor. Darüber hinaus werden auch Zitherklänge von Michael Schittenhelm zu hören sein.

Die anschließende Bewirtung auf dem Kirchplatz übernimmt auch dieses Jahr der Förderverein Caritas und Soziales St. Michael. Die Einnahmen aus der Kollekte sowie aus dem Erlös der Bewirtung sollen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zugutekommen, heißt es in der Ankündigung. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Lörrach betreut Familien, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Teil des Lebens sind. Das Angebot ist kostenfrei und wird aus Spenden finanziert.

Schlagworte: Michael Schittenhelm, Maria Schmid, Erika Naxera

Weitere Artikel