Behälter statt Weiher

Gemeinderat Dachsberg behandelt Löschwasserversorgung von Urberg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Undicht ist der Urberger Löschweiher, ...n Löschwassertank installiert werden.   | Foto: Christel Schuster-Stich
Undicht ist der Urberger Löschweiher, weswegen er rückgebaut werden soll. An anderer Stelle wird ein Löschwassertank installiert werden. Foto: Christel Schuster-Stich

DACHSBERG. Der Löschweiher in Urberg soll rückgebaut und stattdessen ein unterirdischer Löschwasserbehälter installiert werden. In der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend wurde beschlossen, den entsprechenden Bauantrag zu stellen. Die Kosten von etwa 32 000 Euro für die neue Anlage sind im aktuellen Haushalt eingestellt und werden aus eigenen Mitteln finanziert.

Der Löschweiher in Urberg, gegenüber dem Gemeindehaus ist nicht mehr dicht und damit sanierungsbedürftig. Es wurde diskutiert, ob der Löschweiher nicht doch ausgebaggert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel