Holi Colours Festival Howi droht in Fahrnau das Aus
Behörden zeigen Farbparty die Rote Karte
In Wehr hat es nicht geklappt – und nun sieht es so aus, als würde es auch in Fahrnau nichts werden mit dem Holi Colours Festival Howi. Doch die Veranstalter geben sich noch nicht geschlagen. 2 min
Di, 10. Jun 2014, 18:08 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Düstere Aussichten fürs quietschbunte Farbspektakel "Holi Colours Festival Howi": Polizei, Feuerwehr und Ortspolizei lehnen das Sicherheitskonzept für das am 19. Juli auf dem Fahrnauer Fußballplatz geplante Spektakel ab. Sie treibt die Sorge um, was passieren könnte, wenn es allzu bunt getrieben wird. Allerdings geben die Veranstalter nicht auf. Sie legen Widerspruch ein und starten im Internet eine Online-Petition.
DAS EVENTDer Kater kommt in diesem Fall scheinbar noch vor dem (Farben-)Rausch – jedenfalls für die, die sich auf das "Holi Colours Festival" gefreut hatten. Bis zu 8000 Menschen sollten am 19. Juli laut Vorstellung der beiden Event-Veranstalter von zehn bis 22 Uhr auf dem Fußballplatz Fahrnau fröhlich feiern. Für Partyspaß würden dabei einerseits Musikstars wie "DJ Antoine" und "Kay One" sorgen, andererseits stündliche Farbfontänen. Auf Kommando öffnen die Gäste bei einem solchen Festival kleine Farbbeutel und schleudern das ...