"Behüt’ Sie Gott – auf ein Wiedersehen"
Nach sechs Monaten verlässt Pfarrvikarin Gudrun Oehmichen Schopfheim wieder in Richtung Ortenau / Landschaft und Menschen im Wiesental haben es ihr angetan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Pfarrvikarin Gudrun Oehmichen hat am gestrigen Sonntag ihre letzte Predigt im Kirchenbezirk Schopfheim gehalten – zumindest vorerst. Nach sechs Monaten endete ihre Zeit in der Markgrafenstadt wie geplant – es zieht sie aus privaten Gründen weiter. Doch eine Hintertür für eine Rückkehr hielt sich die scheidende Vikarin offen.
"Vor allem die Menschen und die Umgebung in Schopfheim habe ich kennen und lieben gelernt", meinte die 30-Jährige nicht ohne Wehmut am Ende des Gottesdienstes in der Alten Stadtkirche St. Michael. In ihrer Predigt ...