Bei Investitionen geht es in die Vollen

Haushaltsentwurf 2015 mit 123,5 Millionen Euro Ausgaben eingebracht / OB mahnt Stadträte zu mehr finanzieller Zurückhaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selten hat die Politik so viel Geld, wie es die Politiker gerne hätten.   | Foto: dpa
Selten hat die Politik so viel Geld, wie es die Politiker gerne hätten. Foto: dpa

LAHR. Die Stadt Lahr wird auch im Hinblick auf die Landesgartenschau mit einem Rekordhaushalt das Jahr 2015 bewältigen. Dies machte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gestern Abend vor dem Gemeinderat bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs fürs nächste Jahr deutlich. Er umfasst 104,6 Millionen Euro im Verwaltungshaushalt und 18,9 Millionen im Vermögenshaushalt, in der Summe also 123,5 Millionen Euro. Hinzu kommen noch zehn Millionen Euro Verpflichtungsermächtigungen.

Verpflichtungsermächtigungen entsprechen genehmigten Ausgaben, die sich über mehrere Jahre hinweg ziehen können, weil sich die Umsetzung der Projekte so lange hinzieht. Der Oberbürgermeister mahnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel