Volle Auftragsbücher
Bei Iveco brummt es trotz der Krise
Das Iveco-Werk in Weisweil mit 185 Mitarbeitern ist bis zum Jahresende ausgelastet, doch die Zeichen stehen auf Sparkurs.
Fr, 24. Apr 2009, 15:35 Uhr
Weisweil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Deutschland im Frühjahr 2009: Die Wirtschaft jammert. Die ganze Wirtschaft? Nicht ganz. Bei der Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH ist man guter Dinge, Vertriebsleiter Thomas Lotz spricht von einem "wunderschönen Auftragsportfolio." Das Unternehmen hat drei Standorte in Deutschland, einen davon in Weisweil – dort rüsten 185 Mitarbeiter pro Jahr rund 300 Feuerwehrautos um. Von Kurzarbeit ist dort keine Rede: Das Werk wird bis Ende des Jahres ausgelastet sein. Mindestens.
"Wir hatten noch nie so viele Aufträge in den Büchern", sagt Roel Nizet – der Geschäftsführer der Unternehmens stellte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Europapark in Rust Bilanzzahlen und neue Produkte vor. Die Zahlen können sich ...